Es gibt nur einen Erfolg: Das Leben nach eigenen Vorstellungen leben zu können.

Christopher Morley

WordPress installieren lassen

Du hast dich schon durch diverse Website-Baukasten geklickt, aber nichts überzeugt dich? Du hast gehört, dass WordPress marktführend ist und 2023 zu 42.7% weltweit genutzt wurde.  Du möchtest eine datenschutzkonforme Website und die diversen Baukasten sind dir aufgrund dessen suspekt? Du willst WordPress für deine Website zu nutzen, bist aber überfordert mit den 10 000 Themes, Plugins und Möglichkeiten?

Ich installiere dir WordPress auf dem Schweizer-Server von Hostpoint* mit den erforderlichen Plugins. Insbesondere mit dem Elementor Page Builder. Damit kreierst du eine ansprechende Website. Zudem sind alle erforderlichen Plugins dabei, mit welchen du automatisch Backups auf dem Schweizer Server von Hostpoint machst und eine Anleitung, wie du die Ladezeit deiner Website verringerst.  

Du kannst die Installation und die Suche der Plugins auch selbst vornehmen. Es kostet dich jedoch viel Zeit und Nerven😉

WordPress und Hosting installieren lassen

Du gibst das Aufsetzen von WordPress in meine Hände und ich lege damit die Grundsteine für deine Website. Damit sparst du dir viel wertvolle Zeit, die du nun beim Start deiner Selbständigkeit anders benötigst. 

WordPress und Elementor Page Builder* ist für fortgeschrittene PC-Anwenderinnen mit einer raschen Auffassungsgabe geeignet. 

Falls dir das Arbeiten am PC schwer fällt und du schnell überfordert bist, empfehle ich dir, die Website unbedingt mit Sites von Hostpoint* zu erstellen. Dort gibt es limitierte Möglichkeiten, einen 365-Tage schweizerdeutsch Support und eine einfache Erstellung deiner Website. 

Hier ist mein Angebot für dich:

Einfach in WordPress einsteigen

Ich kaufe dir deine gewünschte Domain beim führenden Hostinganbieter der Schweiz: Hostpoint*. Ich berate dich, was du bei der Auswahl deiner Domain berücksichtigen kannst.

Eine .ch-Domain* ist im Angebotspreis für 1 Jahr inklusive.

Ich kreiere deine gewünschte E-Mailadresse und sende dir den Link für die Installation auf deinen Geräten. Die Installation nimmst du selbst vor. Bei Fragen steht dir der Support von Hostpoint 365 Tage zur Verfügung.

Ich kaufe dir dein passendes Hosting* für 190.80 Fr. Jahresgebühr bei Hostpoint. Dies ist im Angebotspreis bereits mitgerechnet.

Auf deinem persönlichen Server bei Hostpoint in Rapperswil SG installiere ich WordPress.

Ich installiere die wichtigsten Themes und Plugins für WordPress, damit du als selbständige Frau einen vereinfachten Zugang zu WordPress hast und dich nicht mit der Frage, welches Plugin soll ich wählen, auseinandersetzen musst. 

Ich lade Elementor* runter, den beliebtesten WordPress Website Builder und nehme einige Grundeinstellungen vor, damit dein Start einfacher ist. 

Ich installiere dir ein automatisches Backup, welches auf deinem Server abgespeichert wird. 

Während 1.5 – 2 Stunden schauen wir das wichtigste zum Starten über WordPress und Elementor an. Du erhältst den Zugang zu deinem Server, deiner E-Mail und deiner Website.

Damit wir starten können, ist es wichtig, dass sich dein Firmennamen für dich stimmig anfühlt. Nach einer Installation auf einer „falschen“ Domain und dem Installieren einer neuen Domain fallen zusätzliche Kosten an.

Mit dieser Installation und Kurzschulung ist noch längst nicht alles über WordPress und Elementor gesagt und gelernt. Du wirst je nach Auffassungsgabe einige Dinge googeln müssen, dir Tutorials auf YouTube anschauen und dich Learning by Doing in Elementor reinschicken müssen. Ich werde dir an der Schulung viele Tipps und Tricks auf den Weg geben. Trotzdem wirst du viel Zeit darin investieren. Wenn dir dies zu aufwändig ist, so buche mein Websiteangebot.

ab CHF 975.80

So gestaltet sich unsere Zusammenarbeit

Du buchst online einen Termin. In einem 20-minütigen Gespräch per Whatsapp-Videocall lernen wir uns kennen und ich erfahre mehr über deine Firma. Unklarheiten und Fragen zum Angebot klären wir. 

Im Anschluss erhältst du deine Offerte und den möglichen Zeitraum der Realisierung per Mail zugeschickt. 

Du sagst zu und erhältst die Rechnung zugeschickt.

Nach Erhalt der Zahlung gehts los. Du gibst mir in einem 20-30 minütigen Zoom Call deine Wunschdomains an. Ich berate dich, falls nötig über die verschiedenen Domain-Endungen.

Nachdem du dich für eine oder mehrere Domains entschieden hast, kaufe ich diese und das Hosting.

Gemäss meinem Angebot oben installiere ich WordPress, die erforderlichen Plugins und Backup-Einstellungen, sowie das Elementor Page-Builder Plugin auf deinem Server. Zudem nehme ich diverse Einstellungen vor, welche auch dem Datenschutz in der Schweiz zu gute kommen.

In Begleitung deines Laptops kommst du in mein Büro in den Berner Altenberg.
Falls du nicht in der Nähe wohnst, ist es auch möglich eine Zoom-Schulung zu machen.
Gerne komme ich gegen Deckung der Anreisekosten auch zu dir ins Geschäft.

Webdesign Preise in Bern

Du bist bereit selbst eine Website mit WordPress zu kreieren? Du liebst es mit Schriften, Farben und neuen Tools zu arbeiten und hast den Blick für das Visuelle?
Lass uns loslegen mit einem gemeinsamen 20-minütigen Videocall!

FAQ's

WordPress ist ein Open Source Programm. Jede Person kann für WordPress ein Plugin (zusätzliche Software) programmieren. Daher ist WordPress selbst gratis. Ob ein Plugin zusätzlich was kostet oder nicht, ist dem Softwareentwickler überlassen. Word Press hat 10 000 Optionen und daher ist es von Vorteil, von einem Profi die Website installieren zu lassen, damit für den Gang durch den Theme und Plugin-Urwald nicht so viel Zeit investiert werden muss.

Dies ist ein Websitename wie herzamwerk.ch 
Es gibt viele mögliche Domainendungen. Die gängigsten in der Schweiz sind .ch oder .com
Du möchtest schon mal nachschauen, ob deine Domain frei ist? Dies kannst du hier* bei Hostpoint tun!

Ja, die .ch-Domain kostet jährlich CHF 15.- und das Hosting CHF 190.80.
Für WordPress fallen keine Kosten an.

Elementor ist ein Drag and Drop Website Builder für WordPress. Ohne Programmierkenntnisse können live tolle Designs erstellt werden. Elementor ist der meistgenutzte Website Builder für WordPress. Es gibt eine GratisVersion und eine ProVersion* mit unterschiedlichen Plänen.

Was du für WordPress benötigst

Du liebst Herausforderungen am Laptop? Learning by Doing ist voll dein Ding? Es darf auch komplex sein? Dann bist du richtig. 

Eine Website mit WordPress zu erstellen erfordert viel Zeit. 

*Dies ist ein Affiliatlink. Wenn du über diesen Link bestellst, erhalte ich eine kleine Provision. Am Preis verändert sich für dich nichts. Du unterstützt damit Herz am Werk.

Solverwp- WordPress Theme and Plugin